Bereitet China die nächste Epidemie vor?

Indexexpurgatorius's Blog

Erinnern Sie sich daran, dass die Schwarze Pest, die wie alle großen Epidemien aus China nach Europa kam, durch Mäuse, die auf „chinesischen“ Handelsschiffen importiert wurden.
China ist bereit, eine neue Epidemie in den Westen zu exportieren: das Hantavirus.

Ein Mann aus der chinesischen Provinz Yunnan wurde positiv auf das neue Virus getestet und starb einige Stunden später.
Als er starb, war er in die Provinz Shandong zurück gekehrt, um in einem Bus zu fahren. Weitere 32 Businsassen wurden ebenfalls auf das Hantavirus getestet und warten auf Testergebnisse.

Hantavirus ist bei Nagetieren häufig. Es kann sich auf Menschen ausbreiten, die mit ihnen in Kontakt kommen. „Nagetierbefall in und um das Haus bleibt das Hauptrisiko für die Exposition gegenüber Hantaviren. Selbst gesunde Menschen sind einem Risiko einer Hps-Infektion ausgesetzt, wenn sie dem Virus ausgesetzt sind. ”

Eine Person kann infiziert werden, wenn sie Augen, Nase oder Mund berührt hat, nachdem…

View original post 284 more words

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s