Griechenland verteidigt seine Grenzen – Türkei schickt 1.000 Soladten und riegelt seine Grenze ab

Indexexpurgatorius's Blog

Griechenland hat fast 35.000 illegale Einwanderer abgewehrt, die versucht haben, sein Territorium illegal zu überqueren, seit die Türkei vor einer Woche die Grenze geöffnet hat.

Die Situation am Grenzübergang Kastanies, wo die griechische und die türkische Bereitschaftspolizei am Mittwoch jedes mal Tränengas verwendet hat, war heute Morgen ruhig. Einwanderer zogen sich zurück und ließen sich in improvisierten Zelten und Lagern auf der türkischen Seite der Grenze nieder.

Griechische Grenzschutzbeamte haben in den letzten 24 Stunden fast 7.000 Invasoren abgewehrt, teilten Quellen der griechischen Regierung mit.

Migranten, die nach dem 1. März illegal nach Griechenland gekommen sind, werden in die nördliche Stadt Serres gebracht und in ihre eigenen Länder zurückgeführt, erklärte die griechische Regierung.

Die Türkei will 1.000 Soldaten an die griechische Grenze schicken, sagte Innenminister Suleyman Soylu, um zu verhindern, dass illegale Einwanderer an die Grenze in die Türkei zurückkehren, wenn die griechischen Grenzschutzbeamten ihnen die Einreise nach Griechenland nicht…

View original post 334 more words

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s