Die WHO definiert die internationale Coronavirus-Bedrohung als “sehr hoch”.

Indexexpurgatorius's Blog

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) berichtete am Freitag, dass die Bedrohung durch das neue Coronavirus, das in China rund 79.000 Menschen und im Rest der Welt mehr als 5.000 Menschen kontaminiert hat, auf “sehr hoch” gestiegen ist.

“Die Zahl der Fälle nimmt zu, und die Zahl der in den letzten Tagen betroffenen Länder ist eindeutig besorgniserregend”, sagte der Generaldirektor der WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus, auf einer Pressekonferenz.

“Unsere Epidemiologen haben diese Ereignisse ständig verfolgt und jetzt haben wir unsere Bewertung des Ausbreitungsrisikos und des Auswirkungsrisikos von COVID-19 weltweit auf ein sehr hohes Niveau angehoben”, fügte er hinzu.

Wenn China bis vor kurzem der einzige globale Schwerpunkt des Coronavirus war, hätte sich das Risiko mit der Entstehung neuer Quellen wie Südkorea, Iran und Italien vervielfacht. Nach Angaben der WHO sind inzwischen 50 Länder betroffen.

In China, wo die Epidemie Ende Dezember auftrat, hat das Virus 2.791 Menschen getötet. Im Rest der Welt sind…

View original post 403 more words

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s