Epidemiologe über das Coronavirus: “Es wird 60% der Weltbevölkerung treffen”

Indexexpurgatorius's Blog

Eine weitere Coronavirus-Warnung wurde heute ausgelöst. Die Epidemie hätte sich bereits auf Afrika ausgebreitet, bestätigt die russische Regierung.

Und es könnte sich auf zwei Drittel der Weltbevölkerung ausbreiten. Dies ist die Warnung, die der Epidemiologe Gabriel Leung, Leiter der medizinischen Fakultät der Universität von Hongkong, auslöste. Seine Warnung folgt auf die Warnung des Generaldirektors der Weltgesundheitsorganisation, nach der Coronavirus-Fälle in anderen Ländern die “Spitze des Eisbergs” sein könnten.

Die meisten Experten glauben, dass jede infizierte Person das Virus auf etwa 2,5 Personen übertragen kann.

Dies führt zu einer Ansteckung in der Größenordnung von 60-80%: “60% der Weltbevölkerung ist eine ungeheuer große Zahl”, betonte Leung, der heute am Gipfel der Wissenschaftler in der OMS teilnimmt.

Selbst wenn die allgemeine Sterblichkeitsrate von 2% offiziell bestätigte wäre, wäre die Zahl der Todesfälle enorm.

Den Zuhörern der OMS wird veranschaulicht, was er für wesentliche Prioritäten hält: Wir stehen vor einer wachsenden globalen Epidemie, und…

View original post 290 more words

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s