Neues seltsames Virus aus China: Was ist das und wie schützt man sich?

Dirty World

Chinesische Ärzte haben festgestellt, dass das in China entdeckte neue Coronavirus von Mensch zu Mensch übertragen wird. Russische Experten erläuterten im Interview mit Sputnik, wie gefährlich das ist und wie man sich schützen kann.

Von Natalia Pawlowa

Der Doktor der Medizin, Immunologe, und Spezialist für besonders gefährliche Infektionen Wladislaw Schemtschugow ist der Ansicht, dass die verfügbaren Daten große Sorgen bereiten.

„Die Nachricht, dass das Virus bei Ärzten, die mit Patienten kontaktierten, und sogar in solchen Mengen gefunden wurde, zeugt davon, dass sich das Virus bis zur Epidemie ausbreiten könnte.

Wenn es sich um eine Übertragung des Virus über die Luft durch Tröpfcheninfektion handelt, ist dies eine noch ernstere Situation. Ein solcher Infektionsweg führt zu einer raschen Ausbreitung. Daher denke ich, dass es Maßnahmen an den Grenzen geben wird.

Es ist notwendig, schnell ein für das Virus spezifisches diagnostisches System zu erstellen, um dieses neue Virus spezifisch zu bestimmen. Und vielleicht geht es sogar…

View original post 556 more words

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s